Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Freie und kostenlose Bilder

Freie und kostengünstige Bilddatenbanken

Professionelle Fotos sind teuer, mit Recht. Aber gute Bilder sind auch das Herzstück jeder Firmenbroschüre, Newsletters oder auch der Website. Wer sich keinen Fotografen leisten will oder kann, für den sich sind Bilddatenbanken eine gute Lösung, die kostenlos lizenzfreie Bilder anbieten oder nur vergleichsweise wenig Geld für die Nutzung eines Fotos verlangen. Hier die Links zu einigen Bilddatenbanken Die mit * habe ich selber schon oft genutzt und kann sie nur empfehlen.

Bilddatenbanken mit lizenzfreien Bildern

Bilddatenbanken mit moderaten Preisen

Zu beachten ist bei freien Bild-Datenbanken: Auch wenn Sie die Bilder kostenfrei herunterladen können, bestimmt oft der Anbieter, für welche Zwecke die Bilder verwendet werden dürfen: So stehen einige Bilder z.B. unter der sogenannten „CreativeCommons Namensnennungslizenz" oder in anderen Fällen untersagt der Autor die kommerzielle Nutzung . Wer sich nicht daran hält, verstößt gegen geltendes Recht.