Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Pressemitteilung

Themendefinition, Text, Verteiler, Versand + Clipping

Mit der Pressemitteilung informieren Sie die Medien über Ihr Unternehmen. Dabei gilt: Eine Pressemitteilung muss den Redakteur interessieren. Dies passiert dann, wenn im Text spannende, glaubwürdige und nützliche Informationen für seine Leser stehen.

Sie erhöhen die Chance auf Veröffentlichung, wenn Ihr Text bereits so formuliert ist, dass die Redaktion nicht mehr viel daran verändern muss. Darum scheitern Marketing- und Werbe-Abteilungen oft an erfolgreicher Medienarbeit: Pressearbeit hat nichts mit reiner Werbung zu tun. Hier brauchen Sie einen Journalisten – wie mich.

So arbeiten wir

Sie sind bei der Themenauswahl gefragt, denn niemand kennt Ihr Unternehmen besser als Sie. Gemeinsam legen wir die Themen fest. Unser Part ist die redaktionelle Aufbereitung der Meldung und der zielgenaue Versand an die richtigen Ansprechpartner in den Redaktionen.

Ein aktueller Verteiler ist die Basis guter Öffentlichkeitsarbeit. Welche Publikationen aufgenommen werden, hängt von Ihren Kunden und Unternehmenszielen ab. Er beinhaltet die Medien, die für Ihre Kundenzielgruppe Informationen bieten und gelesen werden.

Clipping ist Erfolgskontrolle. Clipping bedeutet, Sie erhalten eine Zusammenstellung der veröffentlichten Beiträge. So haben Sie die Kontrolle darüber, wo und womit Ihr Unternehmen in den Medien erschienen ist.

Preisbeispiel Pressemitteilung:
Kurzbriefing, Text + Einstellen einer Presemitteilung in drei öffentliche Presseportale
ab 800 Euro
Kontakt
Kontakt

Haben Sie noch Fragen?

Anruf oder Mail genügt:
+ 49 (0)871 66 06-310
+ 49 (0)178 52 31 929
evi.hierlmeier@punktgenau-pr.de

Evi Hierlmeier

Kostenlose Presseportale

Es gibt eine Reihe von so geannter offener Presseportale wie beispielsweise www.openpr.de, www.presseanzeiger.de oder www.prcenter.de. Dort können Sie Ihre Informationen an die Presse kostenlos einstellen.

mehr Presseportale >>